Juni 2016 - WDR Westpol zu Besuch

Nachdem es weiterhin schwierig bleibt, ausländische Fachkräfte mit Pflegeberufen in Deutschland in die häusliche Pflege zu integrieren, berichtet der WDR in seinem Magazin Westpol über die Situation. Die Ambulante Krankenpflege Inge Hartmann nimmt bereits seit über 2 Jahren an einem Projekt zur Integration ausländischer Pflegekräfte in die häusliche Pflege teil und berichtet über die bürokratischen Schwierigkeiten, die damit verbunden sind.

                Zum Filmbericht geht es hier >  WDR Westpol


August 2013 - Erfolgreiche Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagements
                         nach DIN EN ISO 9001:2008

Nach der Erstzertifizierung im Jahre 2010 haben wir im Juli 2013 nun erfolgreich das erste Verfahren zur Rezertifizierung durchlaufen. Als eines der ersten nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten privaten Pflegediensten in der Region fühlen wir uns auf unserem Weg einer andauernden Qualitätskontrolle und -verbesserung bestätigt.

Zusammen mit unseren Mitarbeitern werden wir auch weiterhin im Sinne unserer Patienten daran arbeiten, die Qualität der Pflege und der Organisation hoch zu halten und zu verbessern.


Januar 2013 - 15 Jahre Ambulante Krankenpflege Inge Hartmann in Hürth
                         Vier Auszubildende in der Altenpflege beginnen ihre Tätigkeit

Seit 1998 ist die Ambulante Krankenpflege Inge Hartmann nun eine feste Größe in Hürth und der weiteren Umgebung. Den stetig wachsenden gesetzlichen und gesellschaftlichen Anforderungen begegnen wir konsequent mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildung unserer mittlerweile rund 40 Mitarbeitern, was sicher zum Erfolg und dem uns entgegengebrachten Vertrauen der letzten 15 Jahre beigetragen hat.

Um dem stetig wachsenden Bedarf an Fachkräften gerecht zu werden, engagieren wir uns selbstverständlich auch in der Ausbildung junger Menschen. Seit Anfang des Jahres haben nun vier Auszubildende mit Ihrer dreijährigen Berufsausbildung zur Altenpflege bei uns begonnen - herzlich willkommen und viel Erfolg!


März 2012 - 30 Jahre aktiv in der ambulanten Krankenpflege

Seit dem 01. März 1982 ist Inge Hartmann in der ambulanten Krankenpflege aktiv. Dies ist zwar kein Berufsjubiläum aber nicht viele Pflegekräfte können auf eine solch lange ambulante Erfahrung zurückblicken. Beginnend in der Gemeindekrankenpflege, beim Aufbau von Sozialstationen sowie ambulanten Pflegediensten stand 1998 der Schritt in die Selbstständigkeit an. Die ambulante Krankenpflege Inge Hartmann hat sich seither von ehemals 4 Pflegekräften mit 2 Dienstfahrzeugen auf nunmehr die Größe eines mittelständischen Unternehmens entwickelt. Rückblickend als "Exotin" begonnen, versteht sie sich mittlerweile mit ihrem Unternehmen als anerkannte Institution im Gesundheitswesen.Mit dem im Januar vollzogenen Umzug wurde der Grundstein für die folgenden hoffentlich weiterhin erfolgreichen Jahre gelegt.


Januar 2012 - Umzug in neue Räumlichkeiten.

Es war an der Zeit, unsere Büro- und Parksituation den veränderten Gegebenheiten, wie Anzahl Mitarbeiter und Anzahl Fahrzeuge, anzupassen. Gleichzeitig wollten wir nicht aus unserer angestammten Gegend ziehen. Ausserdem könnnen wir nun endlich auch barrierefrei erreicht werden.
Gefunden haben wir unser neues Domizil in Hermülheim in der Schneider-Clauß-Str. 10 in einer ehemaligen orthopädischen Praxis und nicht weiter als 200 Meter vom Sana-Krankenhaus, Hürth entfernt, Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns hier Gäste und Besucher in modernen und hellen Büros begrüßen zu können.